Organisationsentwicklung und Umsetzung: „Harte“ und „weiche“ Faktoren Nach mehr als 10 Jahren Erfahrung in großen amerikanischen Unternehmensberatungen, die  spezialisiert sind auf Umstrukturierungen, und der aktiven Teilnahme an der Weiterentwicklung von  Organisationspraktiken in diesen Unternehmen, bin ich Spezialist für diese Techniken und Ansätze,  die ich selbst bei zahlreichen Kunden zur Anwendung gebracht habe. Der Großteil der klassischen Unternehmensberater ist jedoch auf einen Fachbereich spezialisiert, der ihnen nur gestattet, einen bestimmten Teil der Entwicklung und der Einführung einer neuen  Organisation zu behandeln: entweder konzentriert er sich auf die „harten“ Faktoren wie etwa die  Beschreibung von Prozessen und Strukturen, oder auf die „weichen“ Faktoren, wie beispielsweise  Unsicherheiten und Widerstände. Meine Differenzierung ist die Kombination von Methoden der Organisation, die meistens  ausgesprochen technischer Art sind, mit Ansätzen des Coaching und der Teamentwicklung. Diese  Kombination hat sich in zahlreichen Projekten als sehr erfolgreich bewiesen. weiter ... “meine Beratungsansätze” 
copyright  © 2012 Pierre Frot - All rights reserved - www.frot.de - impressum Wilkommen Veränderung bewirken Über mich Beratung Coaching Kooperationen Publikationen Kontakt