Meine berufliche Laufbahn Selbständiger Berater (2001 - jetzt) - Seit 2001 bin ich als selbständiger Unter-nehmensberater tätig und arbeite ich in Kooperation mit wenigen, ausgewählten Kollegen und Unternehmensberatungs- Netzwerken , die mir ermöglichen, komplexe Sachverhalte zu behandeln und für große Konzerne tätig zu sein. Seit 2014 - Gründer und Geschäftsführer conadeo Management Consultant - 2014 gründete ich mit Kollegen die c onadeo Management Consultant GmbH, eine Beratungs-Boutique mit hochkaratigen Beratern, CSC Index (1994 - 2001) - Ab Juli 1994 war ich als Principal für die Unternehmens-beratung CSC Index tätig einer Filiale des amerikanischen Informatikkonzerns CSC, und Entwickler des „Business Reengineering“-Konzeptes, - um die deutsche Filiale zu entwickeln und aufzubauen. Im Februar 1998 wurde ich zum Managing Director Deutschland und Mitglied des europäischen Exekutivkomitees des Unternehmens ernannt, mit der Verantwortung für mehr als 40 Unternehmensberater und Büroangestellte. The Boston Consulting Group (1990 - 1994) - Meine Karriere als Unternehmensberater begann bei der Boston Consulting Group in Paris, zuerst als Berater und danach als Projektmanager. Ich spezialisierte mich früh auf das Veränderungsmanagement. Im Jahre 1992 beantragte ich meine Versetzung in das Münchner Büro von BCG. Weitere Erfahrungen - Vor meiner Karriere als Unternehmensberater arbeitete ich von 1986 bis 1989 als Programmierer und Projektleiter für den Konzern Cap Gemini, wo ich intensive Weiterbildung in Projektmanagement erfahren habe, und diese auch teilweise für meine Beratungsprojekte nutze. Meine internationale Erfahrung Internationale Projekte - Meine Tätigkeit führt mich in viele Länder und verschiedene Kulturkreise. Ich leitete Projekte in Frankreich und Deutschland, in Großbritannien, USA, Österreich, Belgien, Holland, Luxemburg, Spanien, Italien, Rumänien und der Schweiz. Interkulturelles Coaching - Die Mehrheit meiner Projekte hat einen stark internationalen Hintergrund, wobei mir meine Ausbildung in interkulturellem Coaching von Nutzen ist. Sprachen - Ich spreche fließend Deutsch, Französisch und Englisch.