Meine Ausbildung MSc., MBA, Dipl.-Psych. Meine sowohl betriebswirtschaftliche als auch technische und geisteswissenschaftliche Ausbildung ermöglicht mir, komplizierteste Probleme von verschiedenen und komplementären Gesichtspunkten aus zu erfassen. Betriebswirtschaftliche Ausbildung - Master in Business Administration, INSEAD, Fontainebleau, Frankreich Technische Ausbildung - Ich bin Absolvent der „École Nationale Supérieure de l´Aéronautique et de l´Espace“ (Hochschule für Luft- und Raumfahrttechnik, Toulouse, Frankreich), Fachgebiet Informatik (MSc.) und Künstliche Intelligenz (D.E.A.: Diplôme d'études approfondies). Geisteswissenschaftliche Ausbildung - Ich habe mein Studium der Psychologie (Diploma in psychology) an der staatlichen Open University in Großbritannien absolviert. Darüber hinaus verfüge ich über anerkannte Ausbildungen als Coach , systemischer Coach , Wirtschaftsmediator. Ich bin agile Coach und Scrum Master level II (scrum.org)