Post-Merger-Integrationen Ich habe schon bei der Boston Consulting Group Fusions- und Integrationsprojekte durchgeführt. Von der Identifikation von möglichlen Zielunternehmen, der Durchführung der strategischen Due Diligence im “data room” bis hin zur Implementierung der Post-Merger-Integration. Dieses Wissen durfte ich durch die Deregulierung der Energiewirtschaft in Deutschland - die zahlreiche Fusionen von Stadtwerke verursacht hat -, und durch meine Zusammenarbeit mit der Firma J PB Conseil , spezialisiert auf die Begleitung von deutsch-französischen Post-Merger- Intergrationen, vertiefen. Ich habe insgesamt über fünfzehn Fusionen begleitet, an denen deutsche, französische, amerikanische, englische, spanische und italienische Firmen beteiligt waren. Diese Erfahrung und die daraus resultierenden Ansätze stelle ich gerne Ihnen zur Verfügung.
Zum Thema Change-Management und Post-Merger-Integration Pierre Frot und Jochen Peter Breuer: „Das emotionale Unternehmen“ 2. Auflage, Gabler Verlag